Wer kennt es nicht, das sagenhafte Komiker-Duo bestehend aus Stan Laurel und Oliver Hardy. Sie haben Geschichte geschrieben und haben sich in Deutschland unter dem Namen Dick & Doof in die Herzen der Fans gealbert, mit so vielen hinreißend komischen Sketches. Zwei Jungs, die zu Legenden wurden und nun durch BBC ein Biopic im Kino spendiert bekommen. Zu „Stan & Ollie“ gibt es jetzt auch den deutschen Trailer rund um das Leben der beiden Ausnahmekünstler.

Im Film schlüpft Steve Coogan in die Rolle des Stan Laurel und John C. Reilly spielt Oliver Hardy. Der Plot zu „Stan & Ollie“ beginnt mit dem beliebtesten Komiker-Duo der Welt, das sich 1953 auf einer Tour durch Großbritannien befindet. Ihre besten Jahre als die „Könige der Hollywoodkomödie“ hinter sich, sehen sich die beiden mit einer ungewissen Zukunft konfrontiert. Zu Beginn ihrer Tour kreuz und quer durchs Land sind die Zuschauerräume enttäuschend leer.

Doch durch ihr Talent, sich immer wieder gegenseitig zum Lachen zu bringen, beginnt der Funke auf ihr Publikum überzuspringen. Es gelingt ihnen durch den Charme und die Brillanz ihrer Aufführungen, alte Fans zurückzugewinnen und neue zu begeistern: Die Tour wird zum Riesenerfolg! Doch die Gespenster ihrer Vergangenheit holen sie ein und stellen Stan und Ollies Freundschaft auf eine Bewährungsprobe.

Regisseur Jon S. Baird („Drecksau“) ehrt mit „Stan & Ollie“ dieses unvergessene Duo und das nach Sichtung des Trailers wohl auch gebührend. Auch, weil er mit Steve Coogan und John C. Reilly die wohl beste Besetzung für Laurel sowie Hardy gefunden hat. Wir sind sehr gespannt auf dieses aufwendig produzierte Biopic. Es dauert auch nicht mehr lange, bis wir „Stan & Ollie“ im Kino sehen können, denn der Film startet hierzulande am 9. Mai 2019.