Ein paar Wochen sind es noch, bis ‘Spider-Man: Homecoming’ sich in unsere Kinos schwingt. Und die Vorfreude auf den neuen Film mit der freundlichen Spinne von Nebenan ist nach dem ersten Trailer immens. Nun wird das Anfixen auf den neuen Superhelden-Actioner weitergeführt mit dem neuen Trailer. Auch dieser zeigt, dass es für den jungen Peter Parker/Spider-Man nicht leicht werden wird, sich mit seiner neuen Identität als netzeschwingender Superheld anzufreunden. Glücklicherweise hat er nach seinem Abenteuer mit den Avengers in ‘The First Avenger: Civil War’ keinen Geringeren als Iron Man als Mentor an seiner Seite.

Über Robert Downey Jr. als Iron Man muss nicht viel sagen, das passt ja bekanntlich wie die Faust aufs Auge. Aber eben auch Tom Holland macht seine Sache als Spidey überaus gut. Das wird Fans eines der beliebtesten Comic-Superhelden gefallen. Darüber hinaus werden auch Marisa Tomei (‘The First Avenger: Civil War’) als Tante May sowie Jon Favreau (‘Iron Man’) als Happy Hogan ein Auge auf den jungen Helden werfen, während er in Michael Keaton (‘Batman’, ‘RoboCop’) als The Vulture einen übermächtigen Gegner findet.

Kurzinhalt: Immer noch euphorisch von dem packenden Kampf mit den Avengers kehrt Peter in seine Heimat zurück, wo er mit seiner Tante May und unter dem wachsamen Auge seines neuen Mentors Tony Stark lebt. Es fällt ihm jedoch nicht leicht, sich im Alltag zurechtzufinden – vielmehr will er beweisen, dass er mehr ist als nur der sympathische Spider-Man aus der Nachbarschaft. Als aber The Vulture als neuer Gegenspieler auftaucht, gerät plötzlich alles, was Peter im Leben wichtig ist, in große Gefahr.

Die Basis für einen launigen Sommer-Blockbuster sind also gelegt, wenn ‘Spider-Man: Homecoming’ am 06. Juli 2017 in die Kinos kommt. Bis dahin vergnügen wir uns mit dem neuen Trailer – viel Spaß!