Mit „Avengers: Endgame“ ging eine epische Superhelden-Kinoreise zu Ende. Auch für unsere freundliche Spinne von nebenan ist nun die Zeit gekommen, einmal durchzuschnaufen. Allerdings nicht im Kino, denn da geht es mit dem nächsten Kapitel der „Spider-Man: Homecoming“-Reihe weiter: Mit „Spider-Man – Far from Home“ zu dem es nun den zweiten deutschen Trailer zu sehen gibt.

Darum geht es: Peter Parker ist wieder da. Der freundliche Superheld aus der Nachbarschaft entschließt sich, mit seinen besten Freunden Ned, MJ und dem Rest der Clique Urlaub in Europa zu machen. Doch seinen Plan, die Superheldenkräfte auf seiner Europa-Reise für ein paar Wochen hinter sich zu lassen, muss Peter schnell aufgeben: Nick Fury bittet ihn, das Geheimnis um zahlreiche, schwere Angriffe aufzudecken, die Zerstörung über den ganzen Kontinent bringen.

Ja, immer weiter und weiter geht es mit den Superhelden-Streifen im Kino. So eben auch mit dem allseits beliebten Spider-Man, was Fans mehr als erfreuen dürfte. Natürlich mimt Tom Holland einmal mehr Peter Parker und auch Samuel L. Jackson schlüpft wieder in die Rolle des Nick Fury. Außerdem mit dabei: Jacob Batalon, Zendaya sowie Jake Gyllenhaal, Marisa Tomei, Jon Favreau und Cobie Smulders.

Wer nach dem großen „Avengers“-Finale weiteres Superheldenfutter braucht, muss sich nicht mehr lange gedulden, denn bereits am 4. Juli 2019 startet „Spider-Man – Far from Home“ in den deutschen Kinos.