Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft kehrt zurück – und auch wenn der Trailer es bereits tut, wollen wir an dieser Stelle ebenfalls darauf hinweisen: Schaut diesen Trailer zu „Spider-Man – Far from Home“ nur, wenn ihr „Avengers: Endgame“ schon gesehen habt, sonst warten einige Spoiler auf euch. Für den Rest gilt: Viel Vergnügen mit diesem Appetitanreger zu Peter Parkers Europa-Urlaub.

Den möchte das junge Ausnahmegenie einfach nur genießen, ganz wie seine Freunde. Einfach mal für ein paar Tage ein normaler Jugendlicher sein. Doch dies ist das Marvel-Universum und Peter Parker (Tom Holland) ist nun mal Spider-Man. Und mit dem verfolgt Nick Fury (Samuel L. Jackson) gänzlich andere Pläne, als er vollkommen überraschend in Spideys Hotelzimmer auftaucht.

Denn seltsame Element-Kreaturen sind dabei, Europa in Schutt und Asche zu legen. Nun ist Spider-Man gefragt, der Sache auf den Grund zu gehen – und seine Freunde und große Liebe MJ zu retten. Einmal mehr führte Jon Watts Regie bei „Spider-Man – Far from Home“, auch das Drehbuch stammt wie beim gefeierten Vorgänger von Erik Sommer und Chris McKenna. Das Superheldenabenteuer kommt am 4. Juli in die Kinos.