20th Century Fox Bild 1Ab dem 26. Juli 2013 ist die zweite Staffel "Vengeance" als Extended Version endlich auch auf Blu-ray und DVD erhältlich, weshalb wir es uns nicht nehmen lassen, ein kleines Gewinnspiel dazu zu veranstalten.

Auf die aufwendigen Animationen im einmaligen Comic-Look bekannt aus „300“ müssen die Fans der blutrünstigen Gladiatorengeschichte besonders in „Vengeance“ nicht verzichten: Die Kampfes- und Vergeltungslust setzt dort an, wo die erste Staffel „Blood and Sand“ endete – beim Kampf gegen die römische Obrigkeit. Dabei tritt der australische Schauspieler Liam McIntyre („Niflheim: Blood and Bullets“) in die ehrwürdigen Fußstapfen des verstorbenen Hauptdarstellers Andy Whitfield. Innerhalb des üppigen Bonusmaterials erwartet das treue Gladiatorengefolge nicht nur ein Besuch am Set des neuen Protagonisten, sondern wird bereichert durch bildtechnische Details und Hintergründe der Legende um die historische Figur Spartacus.

Wenn entflohene Gladiatoren auf Rache sinnen, fließt Blut…

Nach der blutigen Flucht aus dem Hause Batiatus zetteln die Gladiatoren rund um Spartacus (Liam MyIntyre) eine Rebellion an, die bis in das Herz des Römischen Reichs vordringt. Spartacus‘ Erzfeind Claudius Glaber (Craig Parker) ist inzwischen jedoch zum Prätor aufgestiegen und sinnt auf Vergeltung. Er schickt seine Truppen nach Capua, um die immer größer werdende Zahl der Rache suchenden Sklaven niederzuschlagen, bevor die Revolte überhandnimmt. Unterschiedliche Ziele verfolgend, haben sich die Aufständischen unter Spartacus und Crixus in zwei Gruppen gegliedert: Während Spartacus die Sklaven befreien will, sucht Crixus nach seiner verschollenen Geliebten. Doch auch Spartacus muss sich entscheiden – will er Rache für die Versklavung und den Tod seiner Frau, oder opfert er seine persönlichen Rachegelüste für den Aufstand.

20th Century Fox Bild 120th Century Fox Bild 220th Century Fox Bild 320th Century Fox Bild 4

Üppiges, bildgewaltiges Bonusmaterial

Neben den Extended Episoden erwartet die Fans in der zweiten Staffel der epischen Erfolgsserie „Spartacus“ umfangreiches Bonusmaterial: Neugierig auf die darauffolgende Staffel macht der Trailer zu „War of the Damned“, während ein Blick hinter die Kulissen und in die Entstehungsgeschichte von „Vengeance“ bildtechnische Features bereithält. Schließlich bietet ein Feature über die geschichtliche Figur des Spartacus einen Blick über den blutigen Tellerrand.

  • Die Entstehung von „Spartacus Vengeance“
  • Noch mehr Hintergründe zur Entstehung
  • Hinter den Kulissen mit Michael Hurst
  • Am Set mit Liam McIntyre
  • Klotzen statt kleckern: Die Entstehung der Effekte
  • Die Legende von Spartacus
  • Berühmte letzte Worte
  • Spaß am Set
  • Spartacus: War of the Damned - Trailer

Wir verlosen zwei Blu-ray-Boxen von Spartacus Vengeance und möchten von euch folgendes wissen: Welcher deutscher TV-Sender strahlt Spartacus aus? RTL, Pro 7 oder SAT 1? Die richtige Antwort schickt Ihr an gewinnspiel-at@mann.tv.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Einsendeschluss ist der 31. Juli 2013, 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist, ebenso wie die Teilnahme von Mitarbeitern von mann.tv, ausgeschlossen.