„Oh, mein Gott, sie haben Kenny getötet!“ Das ist wohl der rabiateste, aber auch lustigste South-Park-Spruch der Welt. Die Geschichten von den jungen Heranwachsenden Stan, Kyle, Cartman und Kenny, die mit aller Respektlosigkeit in der Zeichentrickserie wüten, sind nicht nur hierzulande Kult. Ebenso der satirische Anspruch, den die Macher dieser Serie Folge für Folge verleihen. Oftmals kontrovers diskutiert, ist South Park ein Sammelsurium an Veräppelungen und Anspielungen zu so gut wie wirklich jedem Thema.

Böse, tiefschwarze Witze sowie Splatter-Einlagen sind hier Programm, ebenso wie urkomische Figuren und ihre Eigenarten. Seit dem 5. September ist die beliebte Serie nun mit ihrer 16. Staffel auf DVD erhältlich. Das bedeutet 14 neue „South Park“-Episoden voller Ironie, Sarkasmus und schwarzem Humor. Und auch dieses Mal gehört die Zeichentrickserie mit ihrer ganz eigenen und herrlich respektlosen Art in jede Fan-Sammlung!

Kurzinhalt „South Park - Season 16“:
Zu Beginn der 16. Staffel lässt Clyde die Klobrille oben, woraufhin seine Mutter in die Toilette fällt und stirbt. Stan überzeugt Clyde, den Erfinder des Klosetts zu verklagen, der schon seit Jahren tot ist. Kaum weniger abstruse Ideen hat der Rest der Crew: Während Cartman das Gerücht in die Welt setzt, dass Ungeheuer Ostereier suchende Kinder fressen, glaubt Randy felsenfest daran, dass er mit einer Videothek Geld verdienen kann. Unterdessen installieren die Bewohner von South Park Alarmanlagen, weil ein Sicherheitswahn ausbricht und Cartman legt ganz bewusst an Gewicht zu, um von der Krankenversicherung einen Elektroskooter zu bekommen.

Im Finale stattet der mächtigste Mann der Welt, Barack Obama, South Park einen Besuch ab. Cartman gesteht Stan, dass er tausende Wählerstimmen gestohlen hat, die er in seinem Schlafzimmer versteckt hält. Die chinesische Regierung stiftete ihn dazu an, um den Wahlsieg des ranghöchsten Politikers zu sichern. Stan beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen und stellt den US-Präsidenten, den chinesischen General Pun Lee Tsao sowie Cartman in einem Meeting zu Rede …

Episoden:

Disc 1:
01 Rückwärts Reiten
02 Wer hat zuerst gerochen?
03 Faith Hilling
04 Judapacabra
05 Butters Eier

Disc 2:
06 Ziplining
07 Amor Eric
08 Sarcastaball
09 Eine hohle Bar
10 Gasmaske

Disc 3:
11 Urlaub mit Kenny & Butters
12 Ein Albtraum an Halloween
13 Ein toller Applaus
14 Wählt Obama!