Traditionell ist der Winter für Star-Wars-Freunde die Zeit der Vorfreude, wenn es um die neuen Streifen geht, die stets pünktlich zum Fest erscheinen. Doch seit es auch Spin-offs aus dem Krieg-der-Sterne-Universum gibt, können wir uns nunmehr auch in jedem zweiten Jahr auf Star-Wars-Sommerblockbuster freuen. So wie auf „SOLO: A Star Wars Story“, zu dem unlängst der deutsche Trailer erschienen ist. Und wie der Name schon sagt, steht hier ganz besonders eine Ikone der Sternenkrieg-Saga im Mittelpunkt.

Die Abenteuer des jungen Han Solo begleiten wir bei „SOLO: A Star Wars Story“ auf der Leinwand. Bereits am 24. Mai starten diese in den deutschen Kinos. Dabei ist der Streifen beeindruckend besetzt: Neben Alden Ehrenreich als Han Solo und Donald Glover als sein Nebenbuhler und Partner Lando Calrissian runden Woody Harrelson, Emilia Clarke, Thandie Newton, Phoebe Waller Bridge und Paul Bettany den stargespickten Cast ab.

Die Handlung von „SOLO: A Star Wars Story“ verschlägt den berühmtesten Schmuggler des Krieg-der-Sterne-Universums in die düstere und gefährliche Unterwelt der weit, weit entfernten Galaxis. Hier trifft Han als junger Mann nicht nur auf den berühmt-berüchtigten Glücksspiel-Hai Lando Calrissian, sondern auch auf den pelzigen Copiloten, der ihn fortan auf seinen Abenteuern begleiten wird: Chewbacca!