Wird mal wieder Zeit für einen rassigen Action-Thriller – der kommt anscheinend mit ‘Sleepless’ bald in die Kinos. Jetzt gibt es den kleinen, aber feinen Teaser-Trailer zur Action mit Superstar Jamie Foxx! Was man zu sehen bekommt, ist ein düsterer Streifen, in dem schön geballert wird und wo Foxx als Cop keinen lauen Streifendienst abreißt. Zusammen mit Michelle Monaghan (‘Mission: Impossible’) geht er auf Verbrecherjagd und präsentiert dies im Trailer mit temporeichen Szenen.

Mal ein paar Sätze zum Inhalt von ‘Sleepless’: Der Film dreht sich um Vincent Downs (Jamie Foxx), einen Polizisten, der nicht nur seine Kohle mit dem Einbuchten von Kriminellen macht. Einen lukrativen Nebenverdienst fährt er nämlich mit dem Unterschlagen von Drogen ein. Tja, und wenn man da nicht aufpasst, kann das richtig in die Hose gehen. So wie in diesem Action-Thriller, in dem Downs ein folgenschwerer Fehler unterläuft, als er einer Gangsterbande gleich eine ganze Schiffsladung Kokain stiehlt.

Die Ganoven sind natürlich alles andere als erfreut darüber, woraufhin sie Downs Sohn entführen. Sie schlagen dem Cop aber einen Tauschhandel vor. Okay, einfach Sache, wäre ihm da nicht das Rauschgift abhandengekommen. So muss er einen anderen Weg finden, seinen Sohn zu befreien. Zu all den Problemen hat er nun auch noch seine Kollegin Jennifer Bryant (Michelle Monaghan) im Nacken, die ihm auf die Schliche gekommen ist. Damit ist das Chaos perfekt.

Ja, auch wenn der Plot nicht der innovativste ist, so scheint ‘Sleepless’ gute Action-Unterhaltung mit viel Thrill zu bieten, weshalb wir den Film definitiv im Auge behalten. In den USA startet der Streifen am 24.Februar 2017 in den Kinos. Ein deutscher Termin steht noch aus!