Es dauert leider noch etwas, bis „Sin City 2: A Dame to Kill For” im Kino erscheint. Aber seit heute gibt es zumindest einen ersten Trailer zum Rodriguez-Schwarzweiß-Kult. Und der rockt! Im Kino wird der zusammen mit Graphic-Novel-Artist Frank Miller realisierte Streifen übrigens in 3D zusehen sein. Und wenn man nun die ersten Bilder des Trailers sieht, kann man schon einmal leise damit beginnen, für ein „Sin City“ in 3D zu schwärmen.

Über die Story gibt es noch nicht viele Details, aber das Skript für den zweiten Teil soll wohl eine Mischung aus den Graphic Novels ‚Eine Braut, für die man mordet’ und ‚Just another Saturday Night’ sein. Was bekannt ist, ist der knallermäßige Cast der Noir-Comicverfilmung, in der Mickey Rourke als Marv zurückkehren und vor allem Jessica Alba als heiße Männerkopfverdreherin Nancy Callahan zu sehen sein wird.

Neben Bruce Willis begrüßt man aber auch einige Neulinge im Sin-City-Universum wie Joseph Gordon-Levitt, Eva Green, Josh Brolin, Rosario Dawson, Stacy Keach und Ray Liotta. Eine Versammlung an Topstars, die samt Plot und Bild „Sin City 2: A Dame to Kill For“ bereits jetzt in die Kategorie der Mega-Blockbuster 2014 schieben. Der deutsche Kinostart ist übrigens der 18. August 2014.