Japanischen Gigantenfilme sind nicht nur ein Leckerbissen für alte Filmfans, sondern ein großer Spaß für jeden Freund von Monster-Action. Das vor allem weil die alten ‚Godzilla’-Streifen alle ihren ganz eigenen Charme versprühten. Nun kommt mit ‘Shin Godzilla’ ein neuer Monsterfilm aus dem Land der aufgehenden Sonne in ausgewählte Kinos. Dazu gibt es jetzt einen neuen Trailer, der auf das Kinoevent hinweist. Das Ganze kommt von der berühmten Produktionsfirma Toho, die eigentlich gar keine ‚Godzilla’-Filme mehr machen wollte. Gut das sie es getan haben, denn auch das neue Bewegtmaterial macht richtig Lust auf ‘Shin Godzilla’!

Es ist wohl dem neuesten US-‘Godzilla’-Streifen von Gareth Edwards geschuldet, dass sich die Macher noch mal inspiriert gefühlt haben, einen echten Japan-Giganten aufleben zu lassen. Das funktionierte in ihrer Heimat blendend und auch international wurde der Film gefeiert. Jetzt kommt ‘Shin Godzilla’ von Hideaki Anno und Shinji Higuchi endlich nach Deutschland und stampft zwischen dem 03. und dem 07. Mai 2017 durch die hiesigen Kinos.

Und darum geht’s: Es wütet eine unbekannte Riesenkreatur in den Straßen von Tokio und hinterlässt eine Schneise der Zerstörung. Radioaktive Strahlung hat das Wesen zu dem Monster gemacht – wie Deputy Chief Cabinet Secretary Rando Yaguchi (Hiroki Hasegawa) herausfindet. Dieser schmiedet zusammen mit der US-Sondergesandten Kayoko Ann Patterson (Satomi Ishihara) einen Plan, um das Godzilla genannte Wesen aufzuhalten.