Bock auf eine wirklich irre Superheldenkomödie? Dann seid ihr höchstwahrscheinlich bestens bei der kommenden DC-Comicverfilmung „Shazam!“ aufgehoben. Der Kinofilm um den jugendlichen Helden Billy Batson alias „Shazam“ scheint nämlich herrlich abgedrehte Unterhaltung zwischen Immobilienerwerb und Bier zu bieten. Klingt verrückt, ist es auch, so zu sehen im neuen Trailer zum kommenden Spaßkino.

„Shazam!“ erzählt vom Leben des 14-jährigen Billy Batson. Der besitzt die Fähigkeit, sich in einen erwachsenen Superhelden zu verwandeln. Das Einzige, was er dafür tun muss, ist den Namen seines Mentors zu rufen – Shazam!“. Und im DC Extended Universe, wo alle Nase lang ein Halbgott, außerirdischer Invasor oder elektrischer Pirat mit Klingenarmen die Welt bedroht, sollte Billy bald genügend Einsatzmöglichkeiten für seine zahlreichen Kräfte finden.

Dazu gehören unter anderem auch die Fähigkeit zu Fliegen sowie übermenschliche Stärke. Aber vorher gilt es erstmal, die angenehmeren Vorteile seines neuen Männerkörpers auszuprobieren! Wie der Trailer schon zeigt, könnte das eine herrlich wahnwitzige Superhelden-Komödie werden, die am 04. April 2019 in den deutschen Kinos startet.

Inszeniert wurde „Shazam!“ von Regisseur David F. Sandberg („Anabelle 2“), der hier einen illustren Cast mit Zachary Levi, Asher Angel, Mark Strong, Jack Dylan Grazer, Grace Fulton, Faithe Herman, Ian Chen, Jovan Armand oder Cooper Andrews versammelt hat.