Gute Action-Thriller sind wirklich rare geworden. Da erinnert man sich doch gerne an Bruce Willis und die grenzgeilen ersten drei Teile der ‚Stirb Langsam’-Reihe. Nun kommt mit ‚Security’ endlich ein neuer Kandidat angerauscht, der zumindest das Potenzial besitzt, das Genre wieder anzuheizen. Hinter dem Streifen steckt der kanadische Regisseur Alain Desrochers, der sich einen namhaften Cast an Bord geholt hat. Neben Antonio Banderas in der Hauptrolle sind auch Sir Ben Kingsley und Gabriella Wright zu sehen. Jetzt gibt es den deutschen Trailer zu ‚Security’, für einen ersten Eindruck.

Und darum geht es: Eddie Deacon (Antonio Banderas) ist Kriegsveteran, arbeitslos und leidet seit seiner Rückkehr unter mentalem Stress. Seine Frau und Tochter hat er seitdem auch kaum gesehen. Daher braucht er dringend einen Job und nimmt so die unterbezahlte Stelle als Sicherheitsmann in einer Mall an. Doch er ist zur falschen Zeit am falschen Ort: Ein Killerkommando will die 11-jährige Jamie (Katherine de la Rocha) töten. Sie soll als Kronzeugin in einem Prozess gegen den soziopathischen Gangsterboss (Sir Ben Kingsley), der ihre Eltern ermordet hat, aussagen. Eddie riskiert sein Leben, um das Mädchen zu schützen und ihren Verfolgern das Handwerk zu legen.

Wer jetzt Lust auf den Action-Thriller im Einkaufszentrum in bester ‚Stirb Langsam’-Manier bekommen hat, braucht nicht mehr lange auf den Film warten. ‚Security’ ist bereits ab dem 04. September 2017 auf DVD und Blu-ray im Handel erhältlich.