Am vergangenen Wochenende ließ Hollywood-Legende Sylvester „Sly“ Stallone eine News-Bombe platzen und verkündete die Rückkehr einer absoluten Leinwand-Ikone: Denn wer bis dahin geglaubt hatte, dass der italienische Hengst Rocky nur in den „Creed“-Streifen noch als Nebenfigur agieren würde, der irrt: „Rocky VII“ ist in der Mache. Wer also die Hoffnung aufgegeben hatte, sein Box-Idol noch mal zu sehen, darf aufatmen.

Erst im letzten Jahr hatte Stallone offenbart, dass er Rocky Balboa hochoffiziell in die Rente geschickt hat – nun verkündet der Hollywood-Star, dass er in Verhandlungen steht, um für „Rocky VII“ ein weiteres Mal ein Drehbuch zu schreiben und die Hauptrolle zu spielen. Dass einem siebten Kapitel der Reihe gearbeitet wird, gab Sly in einem Interview mit dem Magazin „Variety“ bekannt.

In der Handlung des siebten Streifens soll es darum gehen, dass Rocky Balboa einen jungen Straßenkämpfer unter seine Fittiche nimmt, der illegal in den USA lebt.

Stallone erklärt: „Rocky trifft einen jungen, wütenden Mann, der in diesem Land feststeckt, nachdem er zu seiner Schwester ging. Er holt ihn in sein Leben, und unglaubliche Abenteuer beginnen, und sie enden südlich der Grenze. Es ist höchst aktuell.“

Die Schöpfer des Films möchten unbedingt, dass Stallone persönlich das Drehbuch schreibt und es auch spielt, weil er so vertraut mit Rocky ist: „Er ist wie mein Bruder“, sagte Stallone. Und weiter:

„Er ist die einzige Stimme, durch die ich sagen kann, was ich will, ohne dass man sich über mich lustig macht, oder ich albern klinge, oder ich zu empfindlich oder zu sentimental wirke, weil er einfach so ist. Rocky kann einfach nicht den Mund halten. Er redet und redet und quatscht sich die Seele vom Leib. Aber wenn du das als Autor machst, wirkt es, als hättest du dich in deiner Einführung verloren. Doch er sagt wirklich etwas aus – und weil er so naiv und sanft ist, hörst du hin. Rocky kann Dinge sagen, die meine anderen Charaktere niemals sagen können.“

Man darf gespannt sein, wann „Rocky VII“ kommt und was uns bis dahin an Newshäppchen erwartet. MANN.TV hält euch auf dem Laufenden.

Quelle: ladbible.com