Die Verfilmungen zum Robin-Hood-Thema sind schon alle eine ganze Weile her und es gibt wahrlich genug Klassiker: Ob nun Disneys Zeichentrickversion, der Kultstreifen mit Kevin Costner oder die Variante mit Russell Crowe … Zeit für einen neuen „Robin Hood“, denkt sich Hollywood – und liefert direkt einen Teaser-Trailer, der die Marschrichtung vorgibt.

Klar, dass der edle Dieb aus dem Sherwood Forest und seine Mannen 2018 schon ein wenig anders arbeiten müssen als früher – der Filmgeschmack der Kinogänger hat sich schließlich im Laufe der Jahrzehnte geändert. Dementsprechend beleuchtet der neue „Robin Hood“ auch eindeutig die militärische, actionreiche Seite der Rebellion gegen die Tyrannei.

Trotzdem soll im Kampf von Robin von Loxley und seinem maurischen Verbündeten natürlich auch die Romantik nicht zu kurz kommen. Doch urteilt einfach anhand des Trainers selbst. Besetzt ist der Streifen hochkarätig, unter anderem mit Taron Egerton, Jamie Foxx, Ben Mendelsohn, Eve Hewson, Tim Minchin, und Jamie Dornan.

In die deutschen Kinos kommt „Robin Hood“ am 19. Januar 2019, bis dahin werden wir sicherlich noch den einen oder anderen Trailer erleben, bevor der König der Diebe über die Leinwand huscht.