Sie waren eine der ikonischsten und symbolträchtigsten weiblichen Popgruppen der 90er: die Spice Girls. Beinahe jeder dürfte eine oder mehrere ihrer ohrwurmigen Nummern kennen, die auch heute noch in so mancher Radiosendung rauf und runter dudeln. Welcher (junge) Mann hatte sich damals nicht die ultimative Frage nach Nummern ganz anderer Art gestellt? „Wo man doch so viel von Rockstars und ihren Groupies hört, haben da wohl auch die Spice Girls …?“

Sie haben. Nicht zwangsläufig mit irgendwelchen Fans, die sie aus der Menge gezogen haben, aber mit einem besonders vom Leben gesegneten Individuum: nämlich mit Robbie Williams. Der Poptitan witzelte schon vor Jahren auf Tour mit diesem berühmt-berüchtigten Satz: „Ich habe das wirklich ganz große Glück, sowohl in Take That als auch in vier von fünf Spice Girls gewesen zu sein!“ Diese Behauptung, bislang eher als flapsiger Spaß empfunden, wurde nun bestätigt – von einem der Spice Girls.

Er war mit meinen Freundinnen in der Kiste!

Spice Girl Mel B, zu ihren Band-Zeiten auch „Scary Spice“ genannt, war unlängst in einer australischen Radiotalkshow namens ‘The Kyle and Jackie O Show’ Gast. Dort plauderte Scary Spice aus dem Nähkästchen ihrer Bandkarriere – und kam auch auf Williams’ Behauptung zu sprechen: „Robbie hat sich erst gestern bei mir entschuldigt. Ich bin die Einzige, mit der er nicht im Bett war. Er meinte, er habe Affären mit allen Spice Girls gehabt. Ich daraufhin: Nicht mit mir, mit mir hattest du gar nichts am Laufen. […] Er ist ein Freund von mir … Pfui! Und er war mit meinen Freundinnen in der Kiste – ich nehme doch nicht, was die übriglassen!

Unwahrscheinlich war die Vermutung, dass etwas an Williams’ Worten dran ist, ja ohnehin nie, schaut man sich die Liste der weiblichen Topstars an, die mit dem umtriebigen Popsänger ein Verhältnis hatten. Selbst Ayda Field, Robbies Ehefrau, sagte damals gegenüber dem britischen Mirror: „Robbie hatte Sex mit jeder Frau, die wir im Fernsehen sehen! Wir haben ein Spiel daraus gemacht: Wenn wir abends fernsehen, schauen wir, ob Frauen im Bild sind, mit denen er Sex hatte!

Quelle: theladbible.com