Keanu Reeves ist wieder mit einem neuen Streifen am Start. Nach „47 Ronin“ und vor allem „John Wick“ hat sich der „Matrix“-Star wieder mit tollen Rollen aus der Versenkung gespielt. Nun steht ein vielversprechender Sci-Fi-Thriller unter dem Namen „Replicas“ auf dem Programm. Neben Reeves sind auch Thomas Middleditch („Silicon Valley“) und Alice Eve („Star Trek Into Darkness“) mit von der Partie. Was euch erwartet, könnt ihr nun im neuen Trailer sehen.

Darum geht es: Neurowissenschaftler William Foster ist kurz davor, das menschliche Bewusstsein erfolgreich in einen Computer transferieren zu können, als seine Frau und Sohn auf tragische Weise bei einem Autounfall sterben. Aus dem verzweifelten Wunsch heraus, sie wiederzubeleben, rekrutiert William seinen Wissenschaftler-Kollegen Ed Whittle, der ihm helfen soll, heimlich ihre Körper zu klonen und Replikate zu erschaffen.

Als ein rücksichtsloser Konzern von deren Existenz erfährt, fordert er die Zerstörung der beiden Klone. Der Wissenschaftler setzt sich dagegen jedoch zur Wehr und versucht alles, um die beiden zu schützen. Das Klon-Thema im Plot ist hierbei nicht neu, aber was daraus gemacht wird, lässt auf einen spannenden, coolen SciFi-Thriller hoffen. Dazu eben Keanu Reeves in der Hauptrolle, sodass uns ein guter Genrestreifen bevorstehen könnte.

„Replicas“ startet am 11. Januar 2019 in den US-Kinos, ein deutscher Termin steht indes noch nicht fest. Aber dieser sollte nicht allzu gern des US-Starts sein. Wir halten euch auf dem Laufenden.