Jackie Chan ist in den letzten Jahren filmtechnisch echt umtriebig. Denn jetzt steht der nächste Streifen mit dem beliebten Actionsta in den Startlöchernr. Eine fetzige Hongkong-Actionkomödie, zu der es nun den ersten Trailer gibt! Der Film hört auf den Titel ‘Railroad Tigers’ und präsentiert euch bereits im ersten Bewegtbild eine wirklich explosive Zugfahrt. Mittendrin Chan, der einmal mehr ordentlich auf den Putz koppt. Zwar ist der Trailer aktuell nur auf Chinesisch mit englischen Untertiteln zu sehen, aber das ist egal. Denn man sieht bereits, was da auf einen zugerollt kommt.

Das sind jede Menge Humor, Action und Explosionen, die eh nicht großer Worte erfordern. Inszeniert wurde der Streifen von Regisseur Ding Sheng (‘Little Big Soldier’,’Police Story’), der mittlerweile zum dritten Mal Jackie Chan für einen seiner Filme engagierte. Ein gutes Duo, das in diesem Hongkong-Western mit Robin-Hood-Anleihen einmal mehr prächtig funktionieren könnte.

Vielversprechender Trailer

In ‘Railroad Tigers’ geht es um einen Bahnarbeiter sowie seine Gruppe an Freiheitskämpfern. Eine wirklich bunte Truppe, die allerdings unter Zugzwang gerät, als sie sich dazu entschließt, einen Zug zu überfallen. Genauer gesagt: einen schwer bewaffneten Militärzug, der Essensvorräte mit sich führt. Beute, die die Kämpfer dringend benötigen, um der leidenden Bevölkerung zu helfen. Robin-Hood-Style eben, doch unbewaffnet und zahlenmäßig unterlegen wird dieses Unterfangen kein Zuckerschlecken. Schließlich ist die japanische Armee ein starker Gegner, weshalb es hier einiges an Köpfchen bedarf, um einen echten Coup zu landen.

Also mit der witzigen Story und diesem vielversprechenden Trailer können sich Fans von Actionkomödien wirklich auf einen starken Streifen mit reichlich Potenzial für gute Unterhaltung freuen. Allerdings startet der Film zuerst in den USA am 6. Januar 2017. Ein deutscher Starttermin steht indes noch nicht fest!