Erinnert ihr euch noch an die Zeiten, in denen man die Formel 1 verflucht hat, weil deswegen am Samstagmorgen die Zeichentrickfilme ausgefallen sind?! Heutzutage kaum noch vorstellbar, aber damals gab es schließlich noch keine speziellen Sender, auf denen rund um die Uhr Kinderprogramme ausgestrahlt wurden. Und so war es nicht ungewöhnlich, dass man sich am Wochenende sogar den Wecker gestellt hat, um auch ja keine Folge seiner Lieblingsserie zu verpassen. Hach ja, was hatten wir doch für eine schöne TV-Kindheit. Wird euch bei dem Gedanken nicht auch irgendwie warm ums Herz?

Und was gab es da nicht alles: Trickfilme aus dem Hause Disney buhlten mit den Animes dieser Zeit um unsere Gunst. Auf RTL Plus prügelten sich Superhelden mit Krötenpanzern durch New York, auf Tele 5 gab es jugendlichen Nachwuchs in einem gewissen Pilz-Dorf voller blauer Kommunisten und auf Sat 1 donnerte es bei einer Gruppe humanoider Katzen. Ihr fragt euch, warum wir hier so um den heißen Brei herumreden? Weil wir ein kleines Quiz mit euch machen und euer Wissen testen wollen. Wie viele 80er-Zeichentrickserien erkennt ihr anhand nur eines Bildes? Finden wir es heraus!
 

Quiz 1rpc7ZX85n