Die 90er – wer erinnert sich nicht an die unzähligen Serien in diesem bunten Jahrzehnt? Was war das damals doch super, wenn man nach der Schule oder abends mit seinen Kumpels um 18 Uhr herum vor den Fernseher stürmte, um sich neue Folgen der vielen Fernsehserien anzusehen. Zur Wahl standen beliebte, klassische US-Serien aus den Genres Action, Mystery, Scifi und Drama/Krimi, aber auch die eine oder andere deutsche Serie startete durch. Jedenfalls gab es eine wunderbar bunte Mischung, egal ob „Roseanne“, „Friends“, „Akte X“, „Melrose Place“, „Charmed“ mit diesen zauberhaften Hexen oder Al Bundy persönlich, der mit seiner schrecklich netten Familie auch einen Teil der 90er-Serienlandschaft mitprägte.

Das war schon eine tolle Zeit – wenig verwunderlich sind die damaligen TV-Serien heutige kultige Klassiker. Sie besitzen ihren eigenen Charme, versetzen uns noch heute in die Kinder- und Jugendzeit zurück – unbezahlbar, zumindest für Serienfans! Die meisten von euch sind auf dem Gebiet ja richtige Experten – sagen sie zumindest. Deshalb wollen wir euch testen – mit unserem neuen Quiz rund um die Serien der 90er! Erkennst du alle an nur einem Bild?

Quiz uUPmgFWYTc