Russell Ira Crowe, so sein voller Name, ist eine echte Schauspielgranate aus Hollywood und ein gern gesehener Kerl im Kino oder zu Hause im Wohnzimmer. Was hat der gute Russell schon alles an genialen Rollen auf die Leinwand gezaubert: Ohne Frage schießt jedem Mann hier zu allererst das Monumentalepos „Gladiator“ ins Hirn, wo Russell Crowe in eine seiner besten und bis heute bekanntesten Rollen schlüpfte. Einfach unvergessen seine Leistung als römischer Feldherr Maximus Decimus Meridius!

Wie alle großen Schauspielstars schafft es auch Crowe, durch sein vielseitiges Schauspiel zu begeistern. Egal, ob schizophrener Mathematiker, Schiffskapitän, Skinhead, Investigativjournalist, Bad Boy, Detective oder Robin Hood: Russell Crowe ist schon in so viele Charaktere geschlüpft und hat uns in allen Spielarten stets aufs Neue beeindruckt. Der Neuseeländer ist schlicht eine Wucht, auch wenn er in den letzten Jahren nicht mehr die großen Hauptrollen innehatte. Zumindest bleiben seine Kultfilme auf ewig. Wir fragen uns aber, wie es um euch steht: Erkennt ihr alle Filme von Russell Crowe nur am Bild? Macht mit bei unserem Quiz und stellt euer Wissen unter Beweis!

Quiz nPwcADGnaT