Die 80er waren toll. Sicher, nicht alles an der Periode war besser als die Welt heute: Da waren die schrecklichen Frisuren. Oder der fürchterliche Kleidungsgeschmack, Pastellfarben und Schulterpolster und das ganze Zeug, brrrrr. Nebenbei gab es noch so Kleinigkeiten, die hier nicht unerwähnt bleiben sollten: Den Kalten Krieg und die konstante Bedrohung durch einen potentiellen Atomkrieg zum Beispiel, um nur zwei zu nennen. Aber es gab eben auch Dinge, die waren und sind unerreicht:

Die ganzen trashigen Serien, zum Beispiel. Und die Kinofilme. Welches Kind der 80er erinnert sich nicht an die unzähligen Streifen, in denen Gleichaltrige und Jugendliche spannende Abenteuer erlebten, wie sie sonst nur in guten Kinderbüchern zu finden sind? Wir sagen nur ‘E. T.’ oder’‚Stand by me’. Wart ihr damals dabei, kennt und liebt diese Filme? Dann testet euer Wissen mit unserem Quiz. Erkennt ihr die folgenden Kinder- und Jugendfilm-Klassiker der 80er nur anhand der Bilder? Findet es heraus und träumt euch in eine unvergessliche Jugend zurück!
 

Quiz hu92uWGPNO