Was wären all die geilen Streifen und Klassiker nur ohne einen gescheiten Bösewicht. Genau, nichts! So richtig miese Typen, die uns in den Blockbustern seit Dekaden teilweise bis zur Weißglut reizten. Bösewichte, die so schmierig, verlogen und hinterlistig sind, dass uns beim Schauen stellenweise aufgrund ihrer finsteren Art das Blut gefriert. Schurken mit Charisma, beeindruckendem Schauspiel, die stellenweise schon so böse und verrückt waren, dass sie Kultstatus bei den Fans erreichten.

Wer erinnert sich bitte nicht an den fürchterlich miesen Commodus aus ‘Gladiator’, grandios gespielt von Joaquin Phoenix. Oder an die famose Kathy Bates als richtiges Biest Annie Wilkes in ‘Misery’, die mit Hammer. So böse und doch kultig, die man nicht vergisst. Drum haben wir uns mal durch sämtliche Bad Guys gewühlt und sie in unser neues Quiz gepackt. Wir wollen euch testen und fragen euch, erkennt ihr den Film nur anhand des Bösewichts? Wir sind gespannt, wie ihr euch schlagt – viel Spaß!
 

Quiz JlNgvPucVh