Auf dem US-Sender Fox wird bald das ‘Prison Break’-Revival ausgerufen. Die erfolgreiche Actionserie um die zwei Brüder Michael Scofield und Lincoln Burrows geht in die fünfte Staffel, wozu es jetzt einen neuen Trailer gibt. Man darf derweil gespannt sein, ob die Wiederbelebung erfolgreich wird. Auch der zweite Trailer macht zumindest schon mal richtig Laune auf die kommende Miniserie, die sechs Episoden umfasst. Die Erwartungshaltung bei Kritikern und Fans liegt nämlich richtig hoch. Schließlich konnte sich die Serie nach vier Staffeln und 81 Episoden eine riesige Fangemeinde anlachen.

Der Plot um die Brüder Michael Scofield (Wentworth Miller) und Lincoln Burrows (Dominic Purcell) brachte damals viel Spannung in die allabendliche TV-Unterhaltung. ACHTUNG SPOILER: In Staffel fünf dreht sich alles um den totgeglaubten Michael. Sein Bruder Lincoln findet heraus, dass der in einer dunklen Zelle in einem Gefängnis im Nahen Osten sitzt. Daher macht es sich Lincoln natürlich zur Aufgabe, Michael da wieder auszuholen und trommelt das alte Team zusammen.

Und das wird Fans richtig freuen – neben Wentworth Miller und Dominic Purcell ist fast die komplette Stammbesetzung mit Sarah Wayne Callies, Amaury Nolasco, Robert Knepper, Rockmond Dunbar und Paul Adelstein wieder am Start. ‘Prison Break Revival’, so der offizielle Name der Serie, startet in den USA am 04. April 2017 um 21 Uhr auf Fox! Ein deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt.