Es ist einmal mehr an der Zeit, in das „Harry Potter“-Universum zurückzukehren: Mit „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ kehrt die Spinoff-Reihe um einen zaubernden Tierforscher und seine Abenteuer, die sich lange vor Harry Potters Schulzeit abspielten, zurück. Ein deutscher Trailer ist taufrisch erschienen, mit dem ihr euch einen ersten Überblick über das kommende Zaubererspektakel verschaffen könnt.

„Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ wird am 15. November dieses Jahres in den deutschen Kinos anlaufen – genug Zeit also, die Vorfreude auf kleiner Flamme lange köcheln zu lassen. Die Handlung des neuen Teils der „Phantastische Tierwesen“-Reihe rückt dieses Mal den gefährlichen, finsteren Zauberer Gellert Grindelwald in den Mittelpunkt, verkörpert von niemand Geringerem als Johnny Depp.

Grindelwald wurde am Ende des ersten Films von der US-Zaubererbehörde MACUSA und dem Tierforscher und Zauberer Newt Scamander (Eddie Redmayne) festgenommen. Doch nun ist der Schwarzmagier entkommen und schwört auf Rache: Er schart andere finstere Gestalten um sich, um der Herrschaft der Menschen, die nicht zaubern können, ein für alle Mal ein Ende zu setzen. Einmal mehr muss ihm Newt das Handwerk legen – für seinen Mentor und Lehrer, Professor Dumbledore (Jude Law).