Potter-Jünger und Fans von Fantasy-Filmen, aufgepasst: Mit „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“ kommt im November dieses Jahres ein neuer Streifen aus dem Harry-Potter-Universum in die Kinos. Der erste Teaser-Trailer zu diesem Spin-off ist gerade frisch vom Band gerollt und schon in einer deutschen Version verfügbar. Diese findet ihr im Anschluss.

Lange vor dem finsteren Lord Voldemort gab es bereits einen anderen bösen Zauberer, der die Welt der Magier bedrohte: Gellert Grindelwald, der in „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“ von Johnny Depp verkörpert wird. War der am Ende des ersten Films noch im Magier-Knast gelandet, so ist er am Anfang des zweiten Teils ausgebrochen und will nun sämtliche nichtmagischen „Muggels“ in die Sklaverei unter der Knute reinblütiger Zauberer führen. Sein einziger Gegenspieler: Der damals noch junge Prof. Albus Dumbledore, gespielt von Jude Law. Der bedient sich für seinen Kampf gegen das Böse der Hilfe seines Schülers Newt Scamander (Eddie Redmayne“).

Jener Tierforscher mit dem schier unendlich großen Koffer aus dem ersten Film. Neben ihm tauchen auch viele andere beliebten Figuren aus dem Erstling auf, während ihn seine Abenteuer unter anderem nach Paris verschlagen werden. Regie bei dem Ganzen führte David Yates, der auch schon den Vorgänger verfilmte, das Drehbuch schrieb Harry-Potter-Autorin J. K. Rowling persönlich. Nun heißt es nur noch warten, denn  „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“ kommt erst am 15. November 2018 in die Kinos.