Und jährlich grüßt das Murmeltier. Diesmal in Form eines weiteren Werks der Paranormal Activity-Reihe. „Paranormal Activity: Die Gezeichneten“ startet kurz nach Neujahr, am 02. Januar 2014, in den deutschen Kinos. Paramount Pictures hat nun den ersten Trailer zum neuesten Kapitel veröffentlicht.

Halloween liegt gerade erst hinter uns und schon kann man sich auf neues Material aus dem Grusel- und Horrorgenre freuen. Denn zum Start ins neue Jahr erleben „Paranormal Activity“-Fans im Spin-off ein Wiedersehen mit dem gemeinen Dämon aus der bekannten Geisterreihe. Der erste Trailer zu „Paranormal Activity: Die Gezeichneten“ wurde nun veröffentlicht und gewährt uns einen ersten Einblick. Der Film führt die Geschehnisse um den Dämon der ersten vier Teile fort.

Der kommende Teil von Regisseur Christopher Landon (Disturbia) dient als Brücke zum im Herbst 2014 angekündigten „Paranormal Activity 5“. Natürlich dürfen sich Horrorfreunde einmal mehr auf den polternden Dämon freuen, aber auch auf überraschende Entwicklungen und außergewöhnliche Hauptfiguren. Der Dämon bedroht diesmal die Latino-Gemeinde von Oxnard (Kalifornien) mit seiner zerstörerischen Macht und schnell wird klar: Beten hilft nichts, niemand ist sicher!


Kurzinhalt:
Als Teenager Jesse (Andrew Jacobs) aus Neugierde in die Wohnung einer brutal ermordeten alten Dame aus der Nachbarschaft einbricht, findet er nicht nur alte Videokassetten und okkulte Gegenstände, sondern auch ein Foto von sich selbst. Nach einer Nacht voll schrecklicher Albträume erwacht er mit einer Bisswunde am Unterarm. Schnell wird klar: Es ist keine Gabe, es ist kein Unfall, es ist erst der Anfang. Der gewalttätige Spuk versetzt sein gesamtes Umfeld in Angst und Schrecken und hinterlässt eine Spur der Zerstörung. Im Kampf um Jesses Seele holen sich seine Freunde Hilfe bei Kristi Featherstons Stieftochter Ali (Molly Ephraim), die als Kind die fürchterlichen Ereignisse in ihrer Familie miterleben musste. Doch auch diesmal scheint jede Hoffnung vergebens, denn wer das Zeichen trägt, wird zum Opfer. Jesse wird nie mehr derselbe sein und keiner ist vor den Angriffen der teuflischen Macht sicher …