Fans von Kriegsfilmen können sich auf ein gewaltiges Drama mit Liam Neeson freuen. Denn mit dem koreanischen Streifen ‘Operation Chromite’ wird euer Heimkino kräftig durchgerüttelt. Zum Film gibt es nun den deutschen Trailer! Inszeniert wurde das Kriegsdrama von John H. Lee, doch es wurde leider nie in den deutschen Kinos gezeigt. Daher kommt der Film direkt auf Blu-ray und DVD – und das am 20. Januar 2017.

Kultstar Liam Neeson schlüpft dabei in die Rolle von General Douglas MacArthur, der im Koreakrieg die UN-Truppen befehligt. Der Film handelt von der auf wahren Begebenheiten beruhenden Mission ‘Operation Chromite’, die dazu diente, die Stadt Incheon zu befreien. Eine kriegsentscheidende Mission gegen die nordkoreanische Armee. MacArthur galt damals als Dreh- und Angelpunkt und hatte das Kommando über die vereinten Streitkräfte der USA, Großbritannien, Kanada sowie der UN. Im Film führt der berühmte General ein riskantes Manöver durch. Er schickt nämlich eine achtköpfige Einheit hinter die feindlichen Linien. Eine waghalsige Aktion unter der Führung von Marineleutnant Hak-soo Jang.

Zumindest der Trailer zeigt einiges an fesselnden Szenen über diese geheime Operation. Und wer eh auf Kriegsfilme mit einer gehörigen Portion Drama steht, wird hier sicher bestens aufgehoben sein. Auch weil Neeson mal wieder schauspielerisch Vollgas gibt. In Südkorea sprang der Film übrigens in den Kinocharts auf die Spitzenposition und spielte 18.47 Millionen US-Dollar ein. Definitiv ein Streifen, den man im Januar 2017 für das Heimkino auf dem Zettel haben sollte. Aber überzeugt euch selbst mit dem deutschen Trailer zu ‘Operation Chromite’!