Freunde von Animationsabenteuern müssen seit Jahren nun wahrlich nicht in die Röhre schauen. Der nächste Kandidat wurde nun mit „Onward“ von der Animationsschmiede Pixar angekündigt. Euch erwartet hier ein buntes Fantasy-Abenteuer unter der Regie von Dan Scanlon, der bereits mit „Monster University“ für Pixar gearbeitet hatte. Jetzt gibt es auch den ersten amüsanten Trailer zu „Onward“ zu sehen.

Wie bereits angedeutet, zieht euch „Onward“ in eine Fantasywelt. In dieser gibt es keine Menschen mehr. Ihren Platz haben allerlei magische Wesen eingenommen – von Zwergen, über Trolle und Zentauren bis hin zu Elfen. Sie leben mit all den Errungenschaften der modernen Menschheit. Das Problem dabei: Die ganze Technik hat dazu geführt, dass es in der Welt keine Magie mehr gibt.

Genau hier kommen die beiden Elfen-Brüder Barley und Ian ins Spiel, die sich auf die Suche nach den letzten Resten von Magie machen. Auch „Onward“ scheint wieder ein illustres Animationsabenteuer zu werden, das kleine wie große Männer gleichermaßen begeistern könnte. Im Original sind übrigens Tom Holland („Spider-Man: Homecoming“) und Chris Pratt („Guardians of the Galaxy“) als Elfen-Brüder Barley und Ian zu hören.

Bis wir hierzulande Pixars neues Werk zu sehen bekommen, wird es aber noch ein Weilchen dauern. So ist der US-Starttermin auf den 6. März 2020 datiert. Einen deutschen Termin gibt es derweil noch nicht.