Nightcrawler zeigt das Leben eines zurückgezogenen Mannes, der beginnt als freier Kameramann langsam aber sicher sein Leben aufs Spiel zu setzen. Wir verlosen gemeinsam mit Constantin Film Austria zum Kinostart am 14. November 2014 zwei fette Sonnenbrillen aus dem Hause Gloryfy und insgesamt zehn Kinotickets für den Film.

Darum geht's

Lou Bloom (Jake Gyllenhaal) lebt zurückgezogen in Los Angeles und hält sich mehr schlecht als recht mit kleineren Diebstählen über Wasser. Nach erfolglosem Bemühen um einen anständigen Job, beginnt Lou als freier Kameramann für einen TV-Nachrichtensender zu arbeiten. Sein Spezialgebiet: lokale Verbrechen und Unfälle. Dabei muss er nicht nur möglichst als erster am Tatort sein, je näher und schonungsloser er mit seiner Kamera das Geschehene dokumentiert, desto besser kann er die Bilder verkaufen.

Der äußerst ehrgeizige Lou lernt schnell und findet zusehends Gefallen an dem skrupellosen Geschäft der „Nightcrawler“, bei dem jedes gefilmte Verbrechen bares Geld bedeutet und Opfer Mittel zum Zweck werden. Die Nachrichtenchefin Nina (Rene Russo) ist begeistert von dem Einsatz des neuen Freelancers. Doch sie ahnt nicht, wie weit Lou – in seinem Drang nach Anerkennung – bereit ist zu gehen.

Um einen der grandiosen Preise zu gewinnen, müsst Ihr uns lediglich diese einfache Frage beantworten: Mit was hält sich Lou Bloom vor seiner Karriere als freier Kameramann über Wasser?

Die richtige Antwort schickt Ihr - gemeinsam mit Eurer Adresse - an gewinnspiel-at@mann.tv!

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Einsendeschluss ist der 22. November 2014, 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist, ebenso wie die Teilnahme von Mitarbeitern von mann.tv oder Constantin Film Austria, ausgeschlossen.