Platz 03: Insidious (2011)

Der erste ist doch immer der Beste?! Bei diesem Haunted House Horror-Schocker von Mastermind James Wan definitiv, hat er vor allem mit seinem subtilen Horror und der dichten Atmosphäre Millionen von Genrefans begeistert und zählt heute zum Who-is-who des Grusel-Genres. Unheimliches Filmgewitter, das jedem im Heimkino eine Gänsehaut nach dem anderen über den Rücken jagt.

Platz 02: Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre (2003)

Unglaublich, nicht wahr? Nicht das Original landet in unserer Top 10, sondern das Remake von Michael Bay! Denn dieser Streifen ist herrlich bluttriefend, wirklich spannend und Jessica Biel macht eine gute Figur im texanischen Kampf gegen Kettensägenstar Leatherface!

Platz 01: The Conjuring: Die Heimsuchung (2013)

Ein brillantes Werk im Gruselgenre, das so bedrohlich, beängstigend und schockierend ist. Natürlich nur für Menschen, die noch zu schätzen wissen, wie subtiler Grusel auszusehen hat und nicht bereits vom ganzen Folter- und Metzel-Gebrüll abgestumpft sind.