„Navy CIS“ zählt zu den absoluten Serien-Highlights und ist international eine der populärsten TV-Serien. Die Autoren werden glücklicherweise auch nicht müde, um nach zehn Staffeln auch die elfte mit genügend Inhalt zu füllen, um die Special Agents Leroy Jethro Gibbs (Mark Harmon), Anthony „Tony“ DiNozzo (Michael Weatherly) und Timothy „Tim“ McGee (Sean Murray) auf Trab zu halten. Die 11. Staffel ist im US-Fernsehen angelaufen, und startet am 05. Januar 2014 in Deutschland mit der ersten Folge „Freund und Feind“. Doch bevor der finale Ausstieg von Zuschauerliebling Ziva David (Cote de Pablo) vollzogen wird, können sich alle Fans noch mal mit dem kompletten Team in der 10. Staffel freuen, die am 03. Januar auf DVD in zwei Half-Season-Packs veröffentlicht wird.

Auch in der 10. Staffel der hochgelobten Krimiserie jagen Special Agent Gibbs und sein Team durch 24 spannende Folgen, randvoll mit Abenteuern und Nervenkitzel. Vollgepackt mit Serienkillern, Terroristen, Hubschrauber-Abstürzen oder einem grausamen Mord direkt vor der Haustür. Natürlich gibt es wieder etliche Gastauftritte, die neben dem Hauptcast um Michael Weatherly, Cote de Pablo, Sean Murray, Pauley Perrette, Rocky Carroll, Brian Dietzen und David McCallum, die Serie mit noch mehr Qualität füllen.

Kurzinhalt:

Das Spezialistenteam um Gunnery Sergeant Leroy Jethro Gibbs (Mark Harmon) muss bei seinen Fällen wieder 100 Prozent Einsatzbereitschaft an den Tag legen, um die nervenaufreibenden Verbrechen aufzuklären. Ihre erste Mission ist zugleich eine ihrer härtesten – der Bombenanschlag auf das NCIS-Hauptquartier. Um den brutalen Tätern auf die Schliche zu kommen, muss das Team auch in aussichtslos scheinenden Situationen Ruhe bewahren. Während ihrer Ermittlungen verschlägt es Gibbs, DiNozzo (Michael Weatherly) und Co. nach Afghanistan und Berlin, wo sie auf die Chefin des Mossad treffen – eine Frau, die anscheinend vor nichts zurückschreckt.

Zur Qualität, Spannung, sowie dem Unterhaltungswert dieser Serie muss nicht mehr viel gesagt werden. Es gibt bei dieser Veröffentlichung für sämtliche NCIS-Anhänger abermals nur ein rotes Tuch: und zwar, dass die Staffel abermals in zwei Half-Season-Packs gesplittet wurde. Doch sei's drum, die Serie und insbesondere die neue Season bietet wieder eine Symbiose aus Drama, Comedy, Krimi und Thriller mit überaus kreativen Drehbüchern. Serientipp!