Für jeden Kinofan war es ein tolles Jahr mit etlichen geilen neuen Streifen. So vergessen wir nicht den Horror-Kracher ‘Conjuring 2’, der sogar den grandiosen ersten Teil noch mal getoppt hatte. Oder wie abgedreht war bitte der Super-Trash mit ‘Hardcore Henry’, dem wohl besten Star Trek-Streifen der letzten Jahre mit ‘Beyond’, Filmen für kleine und große Männer wie ‘Das Dschungelbuch’ oder Superheldenspektakel mit ‘X-Men: Apocalypse’ und ‘Captain America: The First Avenger’? Diese und einige mehr waren ohne Frage echte Blockbuster mit perfekter Kinounterhaltung. Doch fünf Filme haben in diesem Jahr so richtig abgeliefert. Die MANN.TV-Redaktion hat heiß diskutiert und präsentiert euch nun unsere fünf besten Filme aus dem Jahr 2016! Seht ihr das genauso, oder was sind eure Favoriten in diesem Jahr?

05. Deadpool

Herzlich willkommen beim großmäuligsten und verrücktesten Söldner-Psycho des Marvel-Kosmos. Bei den Filmen, die 2016 für reichlich Furore gesorgt haben, darf natürlich das explosive Gemisch aus Action, schwarzem Humor, Derbheit und einer Überdosis Wahnsinn sowie Chaos nicht fehlen. Genau, die Comic-Verfilmung von ‘Deadpool’! Ein Hollywood-Blockbuster, der zu jeder Sekunde geniales Popcorn-Kino mit einem Spaßfaktor im obersten Bereich abfeuert. Ein wirklich tolles Regiedebüt von Tim Miller, der sich ganz groß auf die Fahnen geschrieben hat: „Ein Film von Fans für Fans!“ Dieser irre Ritt mit dem liebenswerten Psychopaten ist eine wirklich brutal-blutige Achterbahnfahrt geworden!