Seit Dekaden unterhalten uns Männer-Duos in Filmen. Von urkomisch bis superlässig, von eiskalt bis obercool – männliche Doppel begeistern damals wie heute. Allerdings stechen aus der Masse der Zweierteams jene hervor, deren Chemie vor der Kamera einfach unschlagbar ist und bei die uns Männern in jeder Szene entweder das Adrenalin zum Sprudeln bringen oder uns lauthals lachen lassen. In unserer Top 10 präsentieren wir euch die abgedrehtesten und stärksten männlichen Filmduos.

Platz 10: Winnetou & Old Shatterhand

Mit den Filmen „Winnetou 1 – 3“ legten Lex Barker als Old Shatterhand und Pierre Brice als Winnetou in den 60er Jahren ein perfektes Duo hin, das echten Kerlen mit Revolver und Tomahawk genialen Buddy-Western bescherte. Treue Blutsbrüder eben, auf die Karl May stolz gewesen wäre!

Copyright by Universum Film