Wir lieben alte Klassiker, genau so wie neue geile Streifen. Wir lieben die Stars, Kultcharaktere und auch oft heimliche Größen. Stars, die Filmen erst den letzten Schliff verleihen, die ohne diese Highlights an Glanz verlieren würden. Die Rede ist von den modifizierten, aufgemotzten und kultigen Karren aus Kinofilmen. Das sind todbringende Geschosse, schnelle Flitzer oder futuristische Superautos, die jedes Männerherz höher schlagen, aber uns auch in Erinnerungen schwelgen lassen. Wir haben euch die zehn coolsten Filmautos rausgesucht. Ganz wichtig: Es sind allesamt Autos aus Filmen, nicht aus Serien! Hier kommen unsere zehn kultigsten Filmkarren aller Zeiten:

Platz 10: Imperial Crown Sedan (The Green Hornet)

Eine aufgemotzte Karre, basierend auf dem Crown Sedan, der im Film von Chauffeur Kato gesteuert wird, also von Green Hornet selbst. Er hat dem Auto allerhand Gadgets gegönnt und als Bonus vollautomatische Maschinengewehre draufgepackt. Willkommen in den Top 10!