Die 70er und 80er – wer erinnert sich nicht, als man mit dabei war im Tatort Klassenzimmer. Sich mit ALF, den Fraggles, Ewoks, He-Man oder Inspektor Gadget den Abend versüßt hat. Man die heißen Damen am Stand von Malibu im roten Schwimmanzug angehimmelt hat. Oder mit Matlock, T.J. Hooker, Trapper John M.D. oder Detective Rockford spannende Fälle löste. Die Zeit, in der wir  „Zurück in die Vergangenheit“ gereist sind, Doktor Snuggles' Erfindungen bestaunt oder dem Sechs-Millionen-Dollar-Mann hintergeschaut haben. Da hat man sich gefühlt wie ein Mann aus Atlantis, der oftmals hart aber immer herzlich unterhalten wurde. Damalige TV- und heutige Kultserien, wovon die folgenden zehn sicher zu den Action-Lieblingen von uns Männern zählen!

Platz 10: Simon & Simon

135 Mal legten der nette Jackson „A. J.“ Simon (Jameson Parker) und sein draufgängerischer Bruder Rick Simon (Gerald McRaney) satte Krimi-Action und witzige Buddy-Streitigkeiten auf das Pflaster rund um San Diego und spielten sich von 1981 bis 1988 auch in unsere Herzen.

Copyright by Koch Media