Bis gestern lief die 65. Internationale Automobil-Ausstellung (kurz: IAA) in Frankfurt am Main. Es war die weltweit auswählstärkste Messe der Automobilindustrie, und zwar für alle die Pkws entwickeln, herstellen, nutzen oder sich dafür begeistern. Apropos Begeisterung für heiße Karren, schnelle Flitzer oder futuristische Superautos: Gerade in vielen Actionfilmen werden Autos zu echten Highlights, die weit mehr zu bieten haben als eine blasse Nebenrolle. Da mutiert oftmals ein Gefährt zum wahren Männertraum. Passend dazu präsentierten wir euch zusammen mit 20th Century Fox Home Entertainment die zehn coolsten und besten Schlitten, bekannt aus Hollywood-Blockbustern.

Platz 10: Little Miss Sunshine - Volkswagen Station Wagon T2

Sorry Guys – kein Actionfilm, aber einer der kultigsten VW-Bullis, der bereits in den 70ern und 80ern in etlichen Filmen und Serien als Gaststar in Erscheinung trat. Aber eben auch in dieser Tragikkomödie aus dem Jahre 2006.