Zombies – diese untoten Geschöpfe oder Menschen mit einem Virusproblem gehören mittlerweile zum guten Ton in der Filmwelt. Das war vor Jahrzehnten anders. Was früher Underground-Horror war, ist heute Hype und das sicher auch, weil die gefeierte Zombieserie 'The Walking Dead' den letzten Schwerpunkt setzte, um Untote der breiten Masse zugänglich zu machen. Dabei gibt es seit Dekaden so geile Zombiestreifen, die bei Fans allesamt Kultstatus besitzen. Und im Untotengenre herrscht solch eine Vielfalt an echten Klassikern. Egal ob 'Dead Snow', 'DellaMorte DellAmore', 'Ein Zombie hing am Glockenseil' oder der Ur-Genrefilm 'The White Zombie'. Wir haben uns noch mal alle Zombiestreifen gegeben und selektiert. Hier kommen die 10 besten Zombiefilme aller Zeiten!

10. Resident Evil (2002)

Die mutige Zombiekillerin Alice startete 2002 ihren Zombiefeldzug und machte die Game-Adaption zu einer der besten Zombie-Actionreihen aller Zeiten. Auch wenn der eine oder andere Teil etwas abflachte – Milla Jovovich gehört mit ihrem Zombiegemetzel einfach in diese Top 10!