Willkommen zu einem neuen Men`s Ten. Dieses Mal widmen wir uns den schaurigsten Spuk-Horror-Streifen. Also richtige Angstmacher, die euch nicht mit abnormem Blutfluss schocken, sondern mit teils einfachen Mitteln subtilen Horror präsentieren. Schauergeschichten, die unter die Haut gehen und auf ewig in euren Köpfen hängen werden. Es sind echte Klassiker, Kultfilme mit dem gewissen Etwas und reichlich Atmosphäre. Streifen mit jeder Menge Spukgestalten, die richtig die Sau rauslassen und die Protagonisten bis ins Mark erschüttern. Die Auswahl an passenden Vertretern ist natürlich sehr lang. Wir von mann.tv haben uns für euch aber durch das große Horror-Archiv gewunden und euch die zehn besten Spuk-Horror-Streifen rausgesucht! Und nein, sowohl Auswahl als auch Reihenfolge sind nicht in Stein gemeißelt …

Platz 10: Das Haus der Dämonen (2009)

Also wer diesem Geisterhausthriller die Spannung abspricht, dem können wir echt nicht helfen. Ein sehr stilvoller Streifen mit mächtig Atmosphäre und tollen Darstellen. Hier werdet ihr mit klassischen Mitteln in Schrecken versetzt. Stark!