Was gibt es Männlicheres, als wenn sich stählerne, top-durchtrainierte Männer gegenseitig die Fresse polieren? Natürlich nur rein sportlich gesehen! Gerade im Kino wurden wir in den letzten Dekaden mit jeder Menge guter Haudrauf-Streifen gefüttert. Egal ob es sich dabei um Martial Arts, Mixed Martial Arts, Kung Fu oder anderen Kampfkunststile handelte. Wobei sich die Crème de la Crème der Kampfsportfilme schnell aus dem Bottich der Fighter-Movies herausheben lässt. Wir haben uns durch das mann.tv-Filmarchiv gewühlt und präsentieren euch die zehn besten Kampfsportfilme aller Zeiten! Eins, zwei, drei – Fight!

PLATZ 10: Karate Tiger 3: Der Kickboxer (1989)

Was für ein Prügelvergnügen, das uns erstmals Ende der 80er erfreute. Seitdem gehört der Streifen  zu den Must-sees des Genres. Denn die grandiosen Martial-Arts-Fights, die von Van Damme und Michel Qissi selbst choreografiert wurden, muss man gesehen haben. Kracher!