Jetzt mal ehrlich, Männer: Was gibt es Gemütlicheres, als vollgefressen von Weihnachtsessen auf die Couch zurückzukehren und ein wenig die Seele zu geilen Streifen baumeln zu lassen? Genau hier setzen wir in unserem neuen Men's Ten an. Denn jedes Jahr zum Weihnachtsfest greifen wir doch alle zu den Klassikern, die uns diese typische weihnachtliche Wohlfühlatmosphäre schaffen. Da gibt es eine Menge Filme, die jedes Jahr zum Fest aus der Mottenkiste geholt werden. Wir haben mal im Filmarchiv gekramt und verraten euch unsere Top 10 der besten Weihnachtsfilme. Und da ist nicht nur Besinnliches dabei, schließlich macht der perfekte Mix das TV-Couch-Erlebnis erst so richtig rund. Hier kommen nun die 10 besten Filme zum Weihnachtsfest!

10. Black Christmas (1974)

Wer an den Weihnachtstagen so gar keine Lust auf Besinnlichkeits-TV hat, der sollte sich diesen fast schon in Vergessenheit geratenden, exzellenten Slasher-Klassiker geben. Denn statt Weihnachtsfeier gibt es hier bei klirrender Kälte einen Psychopathen, der Jagd auf Studentinnen macht.