Michael Sylvester „Sly“ Gardenzio Stallone ist eine Männerikone des Actionfilms. Dabei hat er sich in über 40 Jahren im Filmbusiness mit vielfältigen Rollen einen Namen gemacht. Mal als Boxer, Vietnamveteran, Bergführer, Trucker, als Cop und vieles mehr. Natürlich hatte er nicht mit all seinen Filmen Erfolg, doch mit denen, die durch die Decke gingen, hat er Kinogeschichte geschrieben und jeden Mann vor Freude durch Kinosäle sowie Wohnzimmer getrieben. Sylvester Stallone ist einfach Kult und wir haben seine zehn besten Filme herausgesucht:

Platz 10: Cliffhanger (1993)

Sylvester Stallone in seiner Rolle als Bergführer ist top. Waghalsig kraxelt er über die verschneiten Gipfel der Rocky Mountains. Natürlich nicht aus Spaß, sondern gegen eine Truppe Gangster! Bockspannend und mit jeder Menge Action sowie krassen Kamerafahrten!