Liam Neeson ist aus der Filmwelt nicht mehr wegzudenken, hat er doch in seiner Karriere so viele grandiose Filme gedreht und mit zahlreichen schauspielerischen Glanzleistungen beeindruckt. Der gebürtige Nordire mit dem vollständigen Namen William John „Liam“ Neeson überzeugte in seinen stolzen 82 Filmen durch seine Wandlungsfähigkeit. Action kann Neeson genauso gut wie Thriller, Dramen und Historisches. In den 80ern machte er sich vor allem mit Nebenrollen in Filmen wie 'Die Bounty' an der Seite von Mel Gibson und Anthony Hopkins oder in 'Mission' neben Jeremy Irons sowie Robert De Niro einen Namen. Aber spätestens in den 90ern wurde er mit seinen Hauptrollen in Filmen wie 'Schindlers Liste', 'Nell' oder 'Rob Roy' zu einem verdienten Weltstar. Ein geiler Typ, ein echter Kerl und faszinierender Mensch, weshalb wir uns durch seine Filmvita gewühlt haben und euch in unserem Men`s Ten-Special die zehn besten Streifen von Liam Neeson präsentieren!

Platz 10. Run All Night (2015)

Liam Neeson hat verkündet, sich nach diesem Film aus dem Actionsektor zurückziehen zu wollen. In der dritten Zusammenarbeit mit Regisseur Jaume Collet-Serra ('Unknown Identity', 'Non-Stop') gibt Neeson aber noch mal alles. Ein toller Film um einen Ex-Killer, der all seine Skills reaktivieren muss, um sich einen heftigen Kampf mit einem Gangsterboss quer durch New York zu liefern. Rausgekommen ist ein knallharter Actionblockbuster – bluttriefend, düster und verdammt temporeich verfilmt. Hier gibt es eine rassige zweistündige Unterhaltungsrakete mit Liam Neeson als Badass-Rächer!

Mehr Filme mit Liam Neeson findet ihr auf den nächsten Seiten: