Denzel Washington ist eine echte Hollywood-Granate und gehört zu den Stars, die uns mit ihrer Vielseitigkeit seit Dekaden begeistern. Das vor der Kamera, aber eben auch als Regisseur ('Antwone Fisher', 'The Great Debaters', 'Fences') oder als Produzent wie bei Filmkrachern wie 'The Equalizer'. Denzel Hayes Washington, Jr., so sein vollständiger Name, hat in den letzten 40 Jahren in 54 Filmen mitgespielt. Fast immer konnte er in Nebenrollen wie in 'Philadelphia' oder in seinen Hauptrollen überzeugen. Das hat ihm jede Menge Respekt und Achtung eingebracht. Er ist zweifacher Oscarpreisträger und schlicht ein begnadeter Schauspieler mit einem enormen Charisma. Grund genug, ihm ein MANN.TV-Men`s-Ten zu spendieren. Wir haben uns durch das Filmarchiv gewühlt und die zehn besten Streifen herausgesucht, in denen Denzel Washington die Hauptrolle innehatte!

Platz 10. Gegen jede Regel (2000)

Mal kein Actioner, kein Thriller, sondern ein auf einer wahren Geschichte beruhender Mix aus Sportfilm sowie Rassendrama. Ein fesselnder Streifen, in dem der gute Denzel in der Rolle des knochenharten Football-Coachs brilliert. Schließlich gilt es, einem wilden Haufen Jungs Respekt und Teamgeist einzuhämmern. Ein emotional-spannendes Unterfangen, das nicht nur Football-Fans begeistert. Zudem hält der Film ein tolles Plädoyer gegen Hass und Rassismus. Ganz achtbarer Streifen mit einem verdienten 10. Platz!

Mehr Filme mit Denzel Washington findet ihr auf den nächsten Seiten: