Bruce Willis rockt nun seit rund 36 Jahren das Film-Business. Dabei stand er für über 86 Kinostreifen vor der Kamera. Natürlich meist mit echten Actiongranaten, die uns bestes Karacho-Schweinebacken-Spektakel geboten hatten. Aber Willis kann auch anders, ist seine Vielseitigkeit als Schauspieler doch echt bemerkenswert. Ob als finsterer Schurke, Ulknudel, Antiheld, Rentneragent oder Geist – Willis zeigt bis heute unzählige Facetten. Der glatzköpfige Hollywood-Superstar schüttet einfach in jedem Männerkörper Spaßhormone aus, sobald er auf der Kinoleinwand oder hinter der heimischen Mattscheibe aufschlägt. Eine echte Männerikone, vor der wir den Hut ziehen. Wir haben uns durch das Filmarchiv gewühlt und seine zehn besten Blockbuster herausgesucht!

Platz 10. Last Boy Scout – Das Ziel ist Überleben (1991)

Bruce Willis und Produzent Joel Silver sind einfach ein fruchtbares Duo, hat man beiden nicht nur Stirb Langsam I und II oder Hudson Hawk zu verdanken, sondern auch diesen knackigen Actioner! Stilecht mit einem Willis als heruntergekommenem Privatdetektiv, der herrlich eskaliert.