Fantastische Welten, mystische Fabelwesen, Monster, Helden, Magie und epische Schlachten – Fantasy-Filme sind doch immer wieder geile Abenteuer. Mitreißendes Kino, das uns ein ums andere Mal in den Bann zieht. Da gibt es eine ganze Reihe von Meisterwerken und echten Kultstreifen. Getragen von echten Stars, aber auch von Freaks, entstanden unvergessene Fernsehtrips, die uns Stunden aus dem Alltag in andere Universen entführen. Deshalb widmen wir uns in unserem heutigen Men`s Ten den besten Fantasy-Filmen aller Zeiten. Und es fällt wahrlich nicht leicht, die Top 10 herauszusuchen. Wir haben uns trotzdem rangesetzt und präsentieren euch die volle Ladung fantastischster Kult-Movies! Hier kommt die zehn besten Fantasy-Filme aller Zeiten:

Platz 10. Der dunkle Kristall (1982)

Hier haben sich die „Muppets“-Macher der Fantasy gewidmet und uns einen grandiosen Puppentrickfilm geboten. Ein visuelles Knallbonbon in einem magischen Universum voller verrückter, skurriler Wesen und mit dem letzten überlebenden Elfenpaar. 80er-Fantasy-Highlight!