Wenn wir an die besten Sprüche oder Einzeiler aus Kultfilmen der letzten Dekaden denken, fallen uns hunderte geiler Männerzitate ein. Von Robert De Niro über Silvester Stallone, Arnold Schwarzenegger oder Bruce Willis – viele Männerikonen des Kinos haben uns so oft prächtig unterhalten. Wir haben mal in der Geschichte gegraben und für euch die zehn coolsten Einzeiler der Filmgeschichte ausgegraben, die sich in unser Hirn gebrannt haben. Zitate, bei denen jeder direkt weiß, um welchen Film es sich handelt!

PLATZ 10: Taxi Driver

Robert De Niro als Antiheld und Taxifahrer in der unvergesslichen Szene, in der er mit seinem Spiegelbild spricht und diese Frage stellt. Absolut kultverdächtig! Eine Szene, die sich jedem Cineasten ins Hirn gebrannt haben dürfte. Was labert sein Spiegelbild ihn auch so an?