Auf dem Fantasy Filmfest gab es kürzlich hierzulande die Premiere des Büro-Action-Horrors „Mayhem“ mit Ex-„The Walking Dead“-Star Steven Yeun. Es ist einer der ersten Filme von Yeun, nach seinem schmerzlichen Ausstieg in TWD. Der Streifen startet offiziell am 10. November in den US-Kinos und ist zeitgleich auf VOD sowie digital HD zu sehen. Deutsche Termine stehen indes für diesen wirklich interessanten Film mit reichlich Potenzial noch aus. Dafür gibt es zu „Mayhem“ einen coolen, blutigen Trailer zu sehen, der sehr gut zeigt, was euch hier erwartet.

In dem Action-Horror steht Anwalt Derek Saunders (Steven Yeun) im Mittelpunkt des Geschehens. Der steht nämlich vor einem wirklich beschissenen Tag in seinem sonst so beschaulichen Leben. Im Büro angekommen, wird ihm erst mal vom Kanzlei-Chef die fristlose Kündigung ausgesprochen. Das ist schon mies genug, doch es kommt alles noch viel Schlimmer. Denn im Gebäude bricht ein mysteriöses Virus aus, das alle Opfer zu willenlose, unkontrollierte Amokläufer macht. Aus dem Bürogebäude wird kurze Zeit später logischerweise ein chaotisches Schlachtfeld und Derek ist mittendrin. Der muss nun um sein Leben kämpfen und das wird ein knallhartes, blutiges Unterfangen!

„Mayhem” von Regisseur Joe Lynch (“Everly”, “Wrong Turn 2”) hat definitiv das Zeug beste Action-Horror-Unterhaltung abzuliefern, auch wenn der Plot keine Innovationsbombe ist. Aber der Trailer macht jedenfalls Lust auf mehr. Neben Steven Yeun sind auch Samara Weaving, Steven Brand, Caroline Chikezie, Kerry Fox und Dallas Roberts zu sehen.