Die Kult-Zeichentrickserie ‘Masters of the Universe’ gehört zu den besten TV-Erlebnissen der 80er. Dazu gehört auch die Serien-Variante ‘He-Man - Im Tal der Macht’ (die hierzulande ebenfalls unter dem Titel ‘Masters of the Universe’ lief), deren altbekannte Charaktere nun in einem Trailer wieder auferstehen. Genauer gesagt ist der Trailer zur Fan-Episode ‘The Curse of the Three Terrors’ zu sehen, die alle Kinder der 80er aufhorchen lässt. Schließlich hat das damalige Abenteuer des Prinzen Adam und seines Kampfes gegen das Böse fast alle Kids vor den Fernseher gefesselt.

He-Man und seine Truppe im stetigen Kampf gegen Skeletor samt Vasallenanhang gehört einfach zu den besten Action-Zeichentrick-Spektakeln der 80er. 130 Folgen lang erlebte man damals die animierten Abenteuer der Masters. Anfang der 90er Jahre und dann nochmals 2002 wurden weitere Folgen der Serie produziert. Der He-Man-Kosmos hat in dieser Zeit so viele tolle Abenteuer hervorgebracht. Der daraus entstandene Kult hält bis heute an, weshalb es nicht verwundert, dass es immer wieder Projekte von Fans für Fans gibt.

Dieses Mal haben die Macher von „Super7“ auf ihrem Youtube-Kanal nach über 30 Jahren eine weitere He-Man-Folge erschaffen. Bereits der Trailer zur Episode ‘The Curse of the Three Terrors’ macht richtig Bock drauf und sorgt zugleich für Nostalgie. Dabei wird sich nicht nur nah ans Original gehalten, auch Skeletor und seine Schergen sind wieder mit von der Partie. Wer da nicht wieder richtig Lust auf den He-Man-Kult bekommt, dem können wir auch nicht mehr helfen. Schaut euch den Trailer an und staunt: