„Mary Poppins“, der Disney-Klassiker aus dem Jahr 1964, hat seither Abermillionen Menschen verzaubert. Für viele von uns schon früh in unserer Kindheit – ein Film, dessen Faszination bis heute anhält und immer noch für tolles Familienkino sorgt. Jetzt traut sich Disney an den Kultklassiker heran und bringt mit „Mary Poppins' Rückkehr“ Jahrzehnte später eine direkte Fortsetzung in die Kinos. Dazu gibt es jetzt den nächsten, magischen Trailer zu sehen!

Dieser gibt weitere Einblicke in die Mary-Poppins-Welt, was Fans brennend interessieren dürfte. Schließlich geht das Unbehagen immer mit, wenn es zu einer Fortführung eines eigentlich unschlagbaren Klassikers geht. Doch der Vorgeschmack auf „Mary Poppins' Rückkehr“ macht definitiv Lust auf mehr, wenn man sich auf etwas Neues einlassen kann – und will.

Das Gute ist ja, dass es eben kein Remake ist, sondern ein Film mit einer komplett neuen Geschichte, die aber auf dem Erstling aufbaut. Diese will vor allem den Geist des Originals aufleben lassen und doch ein neues Erlebnis bieten. So kehrt Mary Poppins in das Haus der Familie Banks zurück. Michael Banks ist inzwischen erwachsen geworden und arbeitet für die Bank, bei der auch schon sein Vater angestellt war.

Er lebt noch immer in der Cherry Tree Lane 17 mit seinen mittlerweile drei Kindern – Annabel, Georgie und John sowie der Haushälterin Ellen. Seine Schwester Jane Banks tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter und setzt sich für die Rechte der Arbeiter ein. Zusätzlich hilft sie Michaels Familie, wo sie kann. Als sie einen persönlichen Verlust erleiden, tritt Mary Poppins auf magische Weise wieder in das Leben der Familie Banks und mit Hilfe ihres Freundes Jack kann sie die Freude und das Staunen zurück in ihr Zuhause bringen.

Mit den Stars Emily Blunt, Lin-Manuel Miranda, Ben Whishaw, Emily Mortimer, Julie Walters, Colin Firth und Meryl Streep lässt euch Regisseur Rob Marshall in die fantastische Welt von Mary Poppins zurückkehren. Wir sind sehr gespannt, ob die Fortsetzung über die gesamte Spielzeit überzeugen kann. Bis kurz vor Weihnachten müssen wir aber noch warten, denn „Mary Poppins' Rückkehr“ startet am 20. Dezember 2018 in den deutschen Kinos.