Habt ihr im Oktober, genauer gesagt am 26.10., schon etwas vor? Wenn ihr Fans des Marvel-Filmuniversums seid, werdet ihr eh wissen, worauf wir hinauswollen. Denn im Oktober läuft ‘Marvels Doctor Strange’ bei uns an und fügt dem Universum rund um die Avengers und ihre Gegner einen im wahrsten Sinne des Wortes zauberhaften Helden hinzu. Im brandneuen Teaser-Trailer könnt ihr euch ein erstes Bild seiner kommenden Abenteuer machen.

Dr. Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) ist Neurochirurg mit wahrhaft magischen Händen. Genau die büßt der Arzt bei einem Autounfall ein – seine talentierten Finger werden verkrüppelt, an Arbeit als Chirurg ist nicht zu denken. Auf der Suche nach Heilung und psychisch am Ende, greift Strange nach jedem Strohhalm. In Tibet erhofft er sich Rettung durch einen Einsiedler, den man „The Ancient One“ nennt – doch findet er etwas anderes, Unerwartetes: wahre Magie, die Verschmelzung von Raum und Zeit. Strange ist der Knotenpunkt, kann als Magier in mystische und wundersame Dimensionen reisen und zauberhafte Kräfte freisetzen. Dabei entfesselt er nicht nur Gutes …